Auf Dinslakener Martinikirmes gilt ab morgen Maskenpflicht

Die Corona-Regeln für die Dinslakener Martinikirmes stehen fest: Neben 3G muss laut Stadt auch Maske getragen werden. Dinslaken meldete gestern eine Inzidenz über 105.

© Heiko Kempken / FUNKE Foto Services

Auf der Dinslakener Martinikirmes muss Maske getragen werden. Nur zum Essen und Trinken darf sie abgenommen werden. Das hat die Stadt jetzt festgelegt. Außerdem gilt die 3G-Regel. Kontrolliert wird das von Stadt, Sicherheitsdienst und Schaustellern. Morgen startet die Kirmes auf der alten Radrennbahn am Bärenkamp - wegen des kleineren Geländes in abgespeckter Version. Bei den 47 Fahrgeschäften und Buden wurde aber auf einen Mix für alle Altersklassen geachtet. 

3000 Besucher dürfen auf das Kirmesgelände

Bis zu 3000 Besucher können vom 5. bis 9. November gleichzeitig auf das Kirmesgelände. Die aktuelle Zahl wird stündlich auf der Homepage der Stadt Dinslaken aktualisiert. Es gibt vier großräumige Eingangsbereiche und rund tausend Parkplätze. Von der Innenstadt aus fährt aber auch wieder ein kostenloser Pendelbus. Und es gibt Rabattaktionen wie die "Happy Hour" oder den "Familientag". Mehr Infos gibt es HIER.

Weitere Meldungen

skyline