Aufbauarbeiten des Moers Festivals laufen

Am Pfingstwochenende findet in Moers wieder das Moers Festival statt, Spielorte sind die Eventhalle, der Rodelberg und die Filder Benden Schule. Seit Dienstag läuft der Aufbau.

© RadioKW

35.000 Besucher kamen im Jahr 2019 zum Moers Festival, 2020 und 2021 folgten zwei Pandemie-Ausgaben mit vielen Online Angeboten, an diesem Wochenende (3.6-6.6) ist das Festival wieder in Präsenz zurück in der Grafenstadt. Seit Dienstag laufen die Aufbauarbeiten für die vier Festivaltage. Besonders viel Arbeit gibt es am Rodelberg. Zäune werden aufgestellt, Essens- und Getränkestände aufgebaut und die Bühne zusammengesetzt. Zum Festivalstart soll dort für die Besucher eine Open-Air-Bühne stehen. Der Berg dient so also als natürliche Tribüne.

Schule dient als Unterkunft für Künstler

Andere Spielorte sind die Enni Eventhalle, als überdachte Location, und die Filder Benden Schule. Dort gibt es auch eine kleine Bühne, zudem werden die Künstler in den Schulräumen untergebracht. Auf dem Festival, was vor genau fünfzig Jahren als Jazzfestival begonnen hat, gibt es 2022 viel mehr als nur eine Musikrichtung. Unter anderem steht ein Dudelsackspieler, DJ-Sets, Vorträge oder Lesungen im Programm. Tickets für das Festival starten bei 47 Euro und gibt es Online. Das komplette Programm findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline