Aufmerksame Bankmitarbeiterin entlarvt Betrugsversuch

Angeblicher Staubsaugervertreter wollte von 85jähriger Seniorin einen vierstelligen Betrag erschwindeln. Er hatte die Rechnung ohne die Bankmitarbeiterin gemacht.

Die Polizei warnt wieder vor neuen Betrügertricks. So verlangte ein angeblicher Staubsaugervertreter von einer 85jährigen Moerserin einen vierstelligen Betrag. Da die Dame das Geld nicht hatte, fuhr der Betrüger die alte Dame zur Bank. Dank einer aufmerksamen Mitarbeiterin konnte die Geldübergabe an einen angeblichen Staubsaugervertreter verhindert werden. Sie informierte Familienangehörige und der ganze Schwindel flog auf. 


Die Polizei bittet darum, ältere Familienmitglieder immer wieder zu sensibilisieren, nicht zu gutgläubig zu sein. Den "Enkeltrick" gibt es in unzähligen Varianten: Die Senioren sollten NIEMALS unbekannten Personen, auch nicht angeblichen Polizisten, Geld oder Schmuck überlassen.


Der in diesem Fall hatte verdächtige "Vertreter" ist ca. 40 Jahre alt, 170 cm groß, sprach aktzentfreies Deutsch, hatte helle, blonde Haare, einen Kurzhaarschnitt, er trug

eine dunkle Jacke und eine lange Hose. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

skyline