Aufruf zu Typisierungsaktionen in Wesel und Dinslaken

Der 39-jährige Rüstem aus Wesel und die 12-jährige Michelle aus Dinslaken suchen Stammzellen-Spender. Hilfe gibt es jetzt mit zwei Typisierungsaktionen - die erste am Sonntag.

© Valéry Kloubert/DKMS

Ein Fußballverein aus Wesel sucht den passenden Stammzellspender für einen seiner Jugendtrainer. Der 39-Jährige Rüstem, Vater von drei Kindern, ist vor kurzem an Blutkrebs erkrankt. Jetzt  hat der SuS Wesel gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei eine Typisierungsaktion geplant. Am Sonntag (5. Mai) heißt es in der Tennishalle (Ackerstraße 246) von 12 bis 16 Uhr: Mund auf, Stäbchen rein und - wenn es passt - auch Spender sein. Der SuS Wesel bittet auch alle anderen Vereine, den Aufruf zu unterstützen. Hier geht es zur Aktion.

Am Dienstag gibt es auch in Dinslaken eine Typisierungsaktion

Auch in Dinslaken hat ein 12-jähriges Mädchen die Schockdiagnose Leukämie erhalten. Viel Unterstützung bekommt Michelle jetzt von ihrer Schule und ihren Freunden. Die Gustav-Heinemann-Realschule veranstaltet am Dienstag (7. Mai) eine Typisierungsaktion, um einen Stammzellenspender für Michelle zu finden. Ab 14 Uhr kann sich dann jeder zwischen 17 und 55 Jahren registrieren lassen. Online haben ihre Mitschüler und Eltern schon einen Aufruf gestartet, um die Dinslakener anzuregen, sich typisieren zu lassen. Hier gibt es die Infos.

Weitere Meldungen

skyline