Anzeige
Aufwändiger Einsatz: LKW brennt am Autobahnkreuz Moers
© Stefan Schönborn, Feuerwehr Moers
Teilen:

Aufwändiger Einsatz: LKW brennt am Autobahnkreuz Moers

Beim Auffahren auf die A40 sah ein LKW-Fahrer, dass sein Sattelzug rauchte. Dann stellte er fest: Die Ladung hatte Feuer gefangen. Es folgte eine aufwändige Lösch-Aktion.


Veröffentlicht: Sonntag, 10.01.2021 09:45

Anzeige

Ein LKW-Fahrer war am Freitagabend am Autobahnkreuz Moers auf die A40 in Richtung Venlo gefahren, als er bemerkte: Aus dem Sattelzug entweicht Rauch. Der Fahrer steuerte den Rastplatz Neufelder Heide bei Rheurdt an. Dort stellte er fest, dass Teile seiner Ladung - verschrottete Fahrzeuge - Feuer gefangen hatten. Der Fahrer löste den Auflieger ab und rief die Feuerwehr.

Anzeige

Aufwändige Löschaktion folgte

Anzeige

Als die Feuerwehr am Parkplatz ankam, brannte der Auflieger schon vollständig. Die Feuerwehr berichtet: Da an den Autobahnen keine Wasserversorgung liegt, musste das Löschwasser mit Feuerwehr-Fahrzeugen zum A40-Rastplatz gebracht werden. Auch mit einer Drehleiter wurde gearbeitet, so konnten die Feuerwehr-Leute auch von oben löschen. Der Löschschaum kam aber nicht überall hin - also musste ein Bergungsunternehmen den Auflieger mit einem Radlader entladen. Erst nach sieben Stunden war der Einsatz beendet. Für diese Zeit war auch der Rastplatz gesperrt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige