Aus "Real" in Kamp-Lintfort und Dinslaken wird "mein real"

Nach der Übernahme haben die Realmärkte in Dinslaken und Kamp-Lintfort ab heute auch offiziell einen neuen Markennamen. Mit "mein real" gibt es auch schon erste Erneuerungen.

© Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Im Juli sind die Real-Märkte in Dinslaken und Kamp-Lintfort von der Unternehmerfamilie Tischendorf übernommen worden. Ab heute firmieren sie ganz offiziell unter der neuen Marke "mein real". Damit gab es auch schon einige Veränderungen wie etwa modernere Kassenzonen und ein breiteres Sortiment. Bis 2025 soll aber noch weiter in Modernisierungen investiert werden, um ein bundesweit einheitliches Ladenkonzept zu erhalten.

In den nächsten Jahren wird es noch mehr Neuerungen geben

Tischendorf hat insgesamt über 60 Real-Märkte übernommen. Angekündigt werden zum Beispiel ein neues Logistikkonzept für mehr Frische aus der Region, eine vergrößerte Obst- und Gemüseabteilung, neue Frischetheken und eigene Gastronomieangebote. Außerdem soll in die Digitalisierung investiert werden, und die Kundenparkplätze sollen E-Ladestationen erhalten. Im Kreis Wesel sind die Real-Märkte in Dinslaken und Kamp-Lintfort die einzigen, die ihren alten Namen - wenn auch verändert - behalten.

Weitere Meldungen

skyline