Ausgebüxt - Polizei in Geldern musste zwei Zebras einfangen

In Geldern waren gestern zwei Zebras ausgebüxt. Die Polizei musste eines davon kilometerlang auf der B9 eskortieren. Beide konnten am Ende aber wohlbehalten eingefangen werden.

© Polizei Kleve

Den Wolf in Schermbeck oder das Känguru in Sonsbeck sind wir ja schon gewohnt. In Geldern waren gestern aber zwei Zebras unterwegs. Autofahrer auf der B9 meldeten sie der Polizei. «Ich habe nicht getrunken, aber ich sehe hier zwei freilaufende Zebras...», wird einer zitiert. Die Beamten konnten eines der Zebras - Nemo - schnell fangen. Das andere allerdings hatte sich quasi vergaloppiert. Monty musste erstmal kilometerweit mit dem Polizeiauto und Blaulicht eskortiert werden. Hier geht es zu den Bildern der Polizei.

Zebras stammen offenbar aus einer Tierschule mit Streichelzoo

Dank einem beherzten LKW-Fahrer konnte schließlich auch das zweite Zebra eingekesselt und gefasst werden. Monty und Nemo kehrten damit wohlbehalten zu ihren Besitzern zurück. Laut RP hatten sie die Polizei mit einem Tiertransporter begleitet. Demnach stammen die Zebras von einer Tierschule mit Streichelzoo. Die Tiere seien in einem festen Stall untergebracht gewesen, aus dem sie alleine nicht ausbrechen könnten.

skyline