Auszeichnung für Jazz-Initiative Dinslaken

Ein gemeinnütziger Kulturverein aus Dinslaken-Lohberg ist vom Land NRW ausgezeichnet worden. Die Jazz-Initiative hat in Zeiten der Pandemie ihr Programm mit besonderen Hygieneplänen umgesetzt oder im Internet gestreamt. Insgesamt haben 13 Kulturstätten 140Tausend Euro für ihr Programm in der Coronazeit bekommen.

© Arnulf Stoffel / FUNKE Foto Services

Die Jazz-Initiative Dinslaken hat 5000 Euro vom Land bekommen, für seine Arbeit im Corona-Krisen-Jahr mit regionalen Künstlern und jungen Talenten. Mit Raumplänen oder auch digitalen Angeboten hatten insgesamt 13 Spielstätten im Land es auf besondere Art und Weise geschafft, Kunst und Kultur am Leben zu halten, so heißt es. Die Spielstätte der Jazz Ini ist das Ledigenheim in Lohberg. Nächstes Jahr feiert der Verein sein 25stes Jubiläum.

skyline