Auto auf dem Dach: Unfall an der A3 bei Hünxe

Auf der A3 bei Hünxe ist ein Pkw am Morgen auf der Auffahrt zur Raststätte Hünxe‑Ost verunfallt. Die Zufahrt wurde für die Dauer der Unfallaufnahme kurz gesperrt, der Fahrer wurde leicht verletzt.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

An der A3 bei Hünxe hat sich am Mittwochmorgen ein spektakulärer Unfall ereignet. Ein Auto ist auf der Auffahrt zur Raststätte Hünxe-Ost in Fahrtrichtung Wesel auf dem Dach gelandet. Die Polizei musste die Zufahrt vorübergehend sperren um die Unfallstelle ausreichend zu sichern. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen Alleinunfall, schreibt die NRZ. Der Fahrer hatte offenbar kurz vor der Abfahrt die Spur wechseln wollen, prallte gegen einen Fahrbahnteiler und kam auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt.

Raststätte kurz gesperrt – Hauptfahrbahnen ohne Behinderung

Die Sperrung der Raststätte und Tankstelle dauerte nur kurz, die Autobahn 3 selbst war nicht betroffen. Die Unfallstelle konnte schnell geräumt werden, sodass die Zufahrt zur Raststätte  gegen 10.45 Uhr wieder freigegeben werden konnte. Die Tankstelle blieb noch etwas länger gesperrt. Laut NRZ kam es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen, da Rettungskräfte und Polizei schnell vor Ort waren und den Vorfall zügig abwickelten.

Weitere Meldungen

skyline