Auto brennt in Sonsbeck aus - Insassen nicht vor Ort
Veröffentlicht: Sonntag, 23.02.2025 12:18
In Sonsbeck musste die Feuerwehr ein brennendes Auto auf der Alpener Straße löschen. Von den Insassen gab es keine Spur. Die Brandursache ist unklar.

In Sonsbeck ist am Samstag ein Auto komplett ausgebrannt. Laut Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte am Morgen zur Alpener Straße gerufen, wo das Auto bereits in voller Ausdehnung brannte. Die Insassen konnten vor Ort nicht angetroffen werden. Unter Atemschutz löschte ein Trupp das Feuer. Die Alpener Straße musste im Bereich der Einsatzstelle für knapp eine Stunde gesperrt werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt jetzt.
Fünf beteiligte Autos bei Auffahrunfällen auf der A57
Auch auf der A57 Richtung Krefeld wurden die Einsatzkräfte der Sonsbecker Feuerwehr am Samstag gefordert. Zunächst hatten sich die Bremsen eines LKW heiß gelaufen, die durch die Feuerwehr heruntergekühlt werden mussten. Am Nachmittag gab es dann zwei Auffahrunfälle auf der linken Fahrbahn, bei denen insgesamt fünf Autos beteiligt waren. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzkräfte räumten die Unfallstelle. Die Unfallursache ist laut Polizei noch unklar.