Auto einer 19-jährigen wurde in Hünxe vom Baum getroffen

Sturm Kirsten hat bisher noch kaum Einsätze im Kreis Wesel ausgelöst. Der Höhepunkt wird aber erst noch erwartet. In Hünxe sorgte ein umgestürzter Baum für einen kleineren Unfall.

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services

Sturm Kirsten fegt heute durch den Kreis Wesel. Bisher gab es aber nur wenige Einsätze u.a. in Kamp-Lintfort und Voerde. In Hünxe stürzte außerdem ein Baum auf ein Auto - getroffen wurde die Motorhaube während der Fahrt. Die 19-jährige Fahrerin aus Hünxe wurde dabei leicht verletzt. Sie engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr und war auf dem Weg zu einem Brandalarm. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis in den Nachmittag vor Sturmböen mit bis zu 80 Stundenkilometern. Weil die Bäume extrem trocken sind, ist mit vielen abgebrochenen Ästen zu rechnen.

skyline