Auto fährt in Fußgängergruppe

Auf der Landstraße zwischen St. Hubert und Tönisberg ist ein Auto in eine Gruppe mit vier Fußgängern gefahren. Dabei kam ein 12-jähriger Junge ums Leben. Die Kreispolizei Viersen ermittelt.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

In Kempen-St. Hubert ist am späten Donnerstagnachmittag ein Auto in eine Gruppe von vier Menschen gefahren und ein 12-jähriger Junge gestorben. Die drei anderen Passanten (ein 43-jähriger Mann, die 39-jährige Mutter des 12-jährigen und ein weiteres 2-jähriges Kind im Kinderwagen) wurden teilweise schwer verletzt. Warum der Autofahrer aus Kempen von der Landstraße abgekommen ist und auf den Geh- und Radweg kam, weiß die Polizei noch nicht. Es gäbe bei dem 30-jährigen aber keine Hinweise, dass er das absichtlich gemacht hätte.

skyline