Auto in Hamminkeln geklaut und Unfall in Rees gebaut

In Rees-Haffen ist ein Auto im Graben gelandet. Später stellte sich heraus: Es war in Hamminkeln geklaut worden und der 32-jährige Fahrer hatte wohl Alkohol getrunken.

© FUNKE Foto Services / Jörg Schimmel

Ein offenbar betrunkener Autodieb hat gestern einen Unfall in Rees-Haffen gebaut. Die Polizei wurde auf den 32-Jährigen aufmerksam, als er an der Deichstraße im Graben landete. Offenbar war er zuvor teils nur auf einer Felge gefahren, als er ins Schleudern geriet. Bei den Ermittlungen kam heraus, dass der Wagen in Hamminkeln-Mehrhoog geklaut worden war. Außerdem schließt die Polizei nicht aus, dass weitere Autos auf der Alkohol-Fahrt beschädigt wurden. 

32-Jähriger hatte keinen gültigen Führerschein

Der 32-Jährige Wohnungslose war offenbar nicht nur alkoholisiert im geklauten Auto gefahren. Es stellte sich auch heraus, dass er gar keinen gültigen Führerschein besitzt. Wo er auf seiner Fahrt den Reifen verloren hat oder möglicherweise in weitere Unfälle verwickelt war, muss noch ermittelt werden. Der Mann wurde auf die Klever Wache zur Blutprobe mitgenommen. Neben Diebstahl und Alkohol steht er unter Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. 

Weitere Meldungen

skyline