Auto prallt gegen Baum in Rheurdt: Mann und zwei Kinder sterben

Bei einem Aufprall eines Autos gegen einen Baum sind in Rheurdt-Schaephuysen der Fahrer und zwei Kinder, die im Auto saßen, ums Leben gekommen. Die Hintergründe sind noch unklar.

© Arnulf Stoffel / FUNKE Foto Services

In Rheurdt-Schaephuysen sind am Montagnachmittag drei Insassen eines Autos bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen - darunter ein Kind und ein Säugling. Der Autofahrer war laut Polizei auf einer Landstraße in Richtung Tönisberg unterwegs, als er einen Traktor überholen wollte. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer, ein Kind und ein Säugling starben noch am Unfallort. Ein weiterer Beifahrer wurde schwerstverletzt. Er kam in eine Spezialklinik.

Unfallursache bisher unklar

Warum der Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen ist, ist bisher noch unklar. Laut Polizei hatte zum Unfallzeitpunkt starker Regen eingesetzt. Der Aufprall war so stark, dass das Auto dabei in zwei Teile gerissen wurde. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang laufen. Den Einsatzkräften werde eine psychologische Unterstützung angeboten.

skyline