Autofahrer (28) flüchtet vor Polizei in Wesel und rast auf Radfahrerin zu

Ein Autofahrer aus Hünxe war am Dienstagabend in Wesel vor einer Polizeikontrolle geflohen. Dabei überfuhr er beinahe eine Radfahrerin. Er sitzt wegen versuchten Mordes in U-Haft.


Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

In Wesel hat ein Autofahrer bei der Flucht vor der Polizei beinahe eine Radfahrerin überfahren. Der 28-jährige aus Hünxe hatte sich am späten Dienstagabend einer Verkehrskontrolle entzogen und war Richtung Obrighoven geflüchtet. Auf der Dorstener Straße raste er auf die Radfahrerin zu. Die 42-Jährige konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten. Sie blieb unverletzt. Die Polizei konnte den Fahrer schließlich an der Rudolph-Diesel-Straße stellen.

Beamte finden Messer und Sprengstoffe

Bei seiner Flucht soll der 28-Jährige auch eine rote Ampel missachtet haben. Laut Polizei stand er unter Drogen bzw. Alkoholeinfluss. Außerdem fanden die Beamten bei der Durchsuchung ein Messer und Sprengstoffe in seinem Auto. Außerdem war das Kennzeichen gefälscht. Der Hünxer wurde der Haftrichterin am Amtsgericht in Dinslaken vorgeführt. Er sitzt jetzt unter anderem wegen versuchten Mordes in U-Haft.

skyline