Autofahrer fährt durch Sicherheitszaun am Flughafen Weeze

Am Flughafen in Weeze hat es am Abend einen Zwischenfall gegeben. Nachdem ein Mann durch den Sicherheitszaun gefahren war, wurde der Flugbetrieb eingestellt.

© Radio K.W.

Am Weezer Flughafen musste gestern Abend nach einem Zwischenfall der Flugbetrieb eingestellt werden. Ein Mann aus Kevelaer (59) war mit seinem Auto durch den Sicherheitszaun gefahren. Er konnte auf einer Nebenspur der Start- und Landebahn vom Sicherheitspersonal gestoppt werden. Laut Polizei hatte er einen medizinischen Notfall erlitten. Der Flugbetrieb wurde sofort eingestellt.

Flugzeug im Landeanflug nach Münster umgeleitet

Ein Flugzeug, das sich im Landeanflug befunden hatte, wurde erst nach Münster umgeleitet - konnte dann aber noch verspätet in Weeze landen. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen, da er offenbar Alkohol getrunken hatte. Seinen Führerschein musste er abgeben, ihn erwartet ein Strafverfahren.

skyline