Autofahrer in Moers können ab sofort überall "smart" parken

In Moers gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten, sein Auto "smart" zu parken. Auf allen städtischen Parkplätzen können digitale Parkscheine genutzt werden - per App, SMS oder Telefon.

© CC0

In Moers können Autofahrer ab heute auf allen städtischen Parkplätzen "smart" parken. Das geht mit einem digitalen Parkticket über eine von insgesamt sechs verschiedenen Smartphone-Apps. Auch über SMS oder Anruf können die Parkscheine gebucht werden. Laut Stadt fällt dafür eine "geringe Zusatzgebühr" an. HIER gibt es eine Übersicht der verschiedenen Anbieter.

Handyparkzonen in Moers werden geändert

Möglich wurde die Ausweitung des "smarten" Parkens durch den Abbau der Schrankenanlagen in Moers. Auch die Bezeichnungen der Handyparkzonen werden geändert. Die alten Nummern behalten aber bis zum Ende des Jahres noch ihre Gültigkeit. Eine Übersicht findet ihr in der unteren Grafik.

© Stadt Moers
© Stadt Moers

Weitere Meldungen

skyline