Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Moers

Durch ganz Moers hat sich am Montagabend ein Autofahrer aus Mettmann mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt geliefert. Er konnte bisher nicht gefasst werden. Eine Fahndung lief erfolglos.

© chalabala - stock.adobe.com

In Moers hat sich die Polizei gestern eine Verfolgungsfahrt mit einem Auto durch die Innenstadt geliefert. Die Beamten kontrollierten gerade den Verkehr an der Essenberger Straße, als ihnen ein Autofahrer mit Handy am Steuer auffiel. Als sie ihn dazu aufforderten anzuhalten, gab dieser Gas. Die Beamten folgten ihm durch die Innenstadt bis zur Kranichstraße. Hier flüchtete er zu Fuß weiter. Auf der Strecke überfuhr der Unbekannte mehrere rote Ampeln, beschädigte ein parkendes Auto sowie eine Hecke und eine Mauer. Trotz Fahndung - auch mit Hubschrauber - konnte der Flüchtige bisher nicht gefasst werden.

Ausweispapiere des Fahrers im Auto sichergestellt

Das Auto mit Kennzeichen aus Mettmann wurde sichergestellt. Auch Ausweisdokumente konnte die Polizei im Auto finden. Auf dem Foto konnten die Beamten eindeutig die abgebildete Person als Fahrer identifizieren. Der Tatverdächtige soll demnach keinen Führerschein mehr besessen haben. Polizisten aus dem Kreis Mettmann konnten ihn an seiner Adresse nicht antreffen. Das Verkehrskommissariat nahm die Ermittlungen auf.

Weitere Meldungen

skyline