Autofahrer ohne Licht unterwegs - Flucht endet in Unfall

Den Beamten fiel ein Autofahrer in Duisburg auf, der ohne Licht unterwegs war. Sie wollten ihn anhalten - doch er reagierte anders, als sie wohl gedacht hatten.

© Polizei Duisburg

Am frühen Morgen haben Streifenbeamte der Duisburger Polizei ein Auto entdeckt, das ohne Licht auf der Lösorter Straße unterwegs war. Sie wollten Fahrer anhalten, der wiederum anderes vorhatte: Er flüchtete vor den Polizisten - und das viel schneller als erlaubt. Diese Fluchtfahrt endete anders, als der Fahrer es sich vorgestellt hatte. In einem Kreuzungsbereich musste er sie plötzlich beenden, denn er war gegen ein Straßenschild und zwei geparkte Autos gekracht.

Fahrer war unter 18

Als die Polizisten den Fahrer kontrollierten, stellte sich heraus, wieso er wohl nicht anhalten hatten wollen: Er ist 17 Jahre alt und hatte natürlich keinen Führerschein. Das war wohl auch dem Beifahrer unangenehm, der flüchten wollte und von der Polizei gestoppt wurde. Das Auto wurde sichergestellt, gegen den Fahrer wird ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline