Autofahrer verfolgen E-Bike-Raser in Dinslaken

Mit einem frisierten E-Bike hat ein 48-jähriger Dinslakener gestern für Aufsehen gesorgt. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß mit einem Auto - und einer ungewöhnlichen Verfolgungsjagd.

© Radio K.W.

In Dinslaken hat es gestern eine ungewöhnliche Verfolgungsjagd mit einem E-Bike-Raser gegeben. Der 48-Jährige war zu schnell mit seinem frisierten Rad auf der Franzosenstraße unterwegs, als ein Autofahrer von seinem Grundstück aus auf die Straße fahren wollte. Dabei konnte er die Geschwindigkeit des E-Bikes nicht einschätzen. Es kam zum leichten Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Nachdem der E-Bike-Fahrer flüchtete, nahmen der Autofahrer und ein Zeuge die Verfolgung auf. An der Dickerstraße konnten sie den Mann dann festhalten. Ihn erwartet ein Strafverfahren - sein E-Bike mit Elektromotor Marke Eigenbau brachte bis zu 40 km/h Geschwindigkeit. Aus diesem Anlass warnt die Polizei erneut davor, dass die Schnelligkeit von E-Bikes oft unterschätzt wird. Tuning sei außerdem kein Kavaliersdelikt.

skyline