Autokorso in Moers mit weniger Teilnehmern als angemeldet

70 Fahrzeuge nahmen am Sonntag an einem Autokorso auf der linken Rheinseite teil. Laut Polizei richtete sich die Aktion gegen die Corona-Maßnahmen. Angemeldet waren 200 Fahrzeuge.

Ein Autokorso mit 70 Fahrzeugen war gestern Nachmittag von Moers über Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort, Alpen und Rheinberg unterwegs. Die angemeldete Versammlung richtete sich laut Polizei vor allem gegen Corona-Maßnahmen. Einige Fahrzeuge hatten aber auch Peace-Zeichen an Bord. Eigentlich waren 200 Fahrzeuge angemeldet.

Start und Ziel am Enni-Sportpark in Moers

Der Korso startete gegen 13:30 Uhr am Enni-Sportpark in Moers und fuhr dann durch die linksrheinischen Kommunen um gegen 16:25 Uhr wieder am Startpunkt einzutreffen. Dort kam es laut Polizei zu einer kurzen Abschlusskundgebung, bis sich die Veranstaltung auflöste. Verkehrsprobleme gab es offenbar keine.

Weitere Meldungen

skyline