Automatensprenger-Soko setzt ihre Arbeit fort

Die Sonderkommission gegen Geldautomatensprenger in NRW macht weiter. Sie wurde bis Ende März nächsten Jahres verlängert. Ein Grund: die wieder gestiegene Zahl an Fällen auch am Niederrhein.

© Funke Foto Service

Die Sonderkommission gegen Geldautomatensprenger in NRW wird länger im Einsatz bleiben. Eigentlich sollte sie nur sechs Monate ermitteln. Jetzt wurde sie um ein halbes Jahr bis Ende März verlängert. Der Grund: die wieder steigenden Zahlen. 130 Fälle hat es NRW-weit in diesem Jahr schon gegeben. Erst Anfang des Monats hatten wir von einer Sprengung in Duisburg-Röttgersbach berichtet. Mitte des Jahres gab es einen Fall in Sonsbeck. Letzte Nacht schlugen Täter in Wermelskirchen zu, rasten danach auf der A1 bei Köln in die Leitplanken und sind noch auf der Flucht.

Weitere Meldungen

skyline