B58 in Schermbeck wegen Brücken-Abriss gesperrt

In Schermbeck laufen gerade Brückenarbeiten auf der B58. Zwischen der Weseler und der Dorstener Straße wird die Bundesstraße deshalb übers Wochenende gesperrt.

© Jenson - Fotolia

In Schermbeck wird ab Freitag eine Brücke über die B58 abgerissen. Die Bundesstraße wird deshalb übers Wochenende gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Weseler Straße und Dorstener Straße. Die Sperrung beginnt laut Straßen NRW um 20 Uhr und dauert bis Montagfrüh 5 Uhr. Die alte Brücke soll durch einen moderneren Neubau ersetzt werden. Schon Mitte April haben die Arbeiten daran begonnen. Bisher war aber nur der Kapellenweg deshalb gesperrt. Ende des Jahres soll die neue B58-Brücke stehen.

Autofahrer werden ab der Freudenbergerstraße umgeleitet

Während der Abrissarbeiten an diesem Wochenende wird eine Umleitung eingerichtet. Sie führt ab B58 (Freudenbergstraße) über die B224 (Borkener Straße / Dorstener Straße) – B70 ( Dorstener Straße / Weseler Straße / Raesfelder Straße) – L1 (Zum Voshövel / Poststraße) zur B58 Schermbecker Landstraße und umgekehrt. Die bestehende Umleitung „Kapellenweg“ kann während der Vollsperrung nicht genutzt werden. Im August ist nochmal eine Wochenendsperrung auf der B58 geplant. Das genaue Datum steht aber noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline