B8 am Lohberger Entwässerungsgraben wieder frei

Seit dem Nachmittag ist die B8-Baustelle am Lohberger Entwässerungsgraben geräumt. Jetzt fehlen nur noch ein paar Schutzwände neben der Straße.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Nach mehreren Verzögerungen sind die Arbeiten am Lohberger Entwässerungsgraben an der B8 in Dinslaken abgeschlossen. Eigentlich sollte an der Baustelle schon vor knapp einer Woche alles fertig sein. Der Wintereinbruch Anfang Februar und mehrere Krankheitsfälle bei einer Baufirma hatten aber dafür gesorgt, dass die Arbeiten länger gedauert haben. Seit dem Nachmittag rollt der Verkehr wieder in beiden Richtungen.

Brücke muss in der Nacht zu Freitag gesperrt werden

In der Nacht zu Freitag muss die Brücke über den Bewässerungsgraben an der Frankfurter Straße allerdings vorübergehend gesperrt werden. Ab 23 Uhr werden noch Schutzwände an den Straßenrändern angebracht. Die neuen Wände sollen ein von der Straße abkommendes Auto im Notfall abweisen und aufhalten, meldet Straßen.NRW. Gegen 4 Uhr soll wieder alles frei sein.

skyline