Anzeige
B8-Baustelle: LKW-Ärger in Dinslaken dauert an
© Foto : Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services
Teilen:

B8-Baustelle: LKW-Ärger in Dinslaken dauert an

An der B8 in Dinslaken bleibt die Bahnbrücke länger Engpass. Hohe LKW müssen weiter Umwege fahren, immer wieder blockieren festgefahrene Trucks die Strecke.

Veröffentlicht: Freitag, 20.02.2026 16:03

Anzeige

In Dinslaken sorgt die B8-Baustelle an der Bahnbrücke regelmäßig für Ärger. Und das dürfte noch etwas länger so bleiben. Laut RP läuft bis Mitte des Jahres der zweite Bauabschnitt. Für den dritten und letzten steht der Zeitplan aber noch nicht fest. Bis zum Ende der Arbeiten bleibt die Brückenhöhe abgesenkt. Hohe LKW müssen also weiter Umwege fahren. Das nervt Anwohner der Umleitungsstrecke. Außerdem gibt es immer wieder B8-Sperrungen, weil LKW-Fahrer das Verbot nicht beachten und stecken bleiben. 

Anzeige

Durchfahrt weiter niedrig – LKW bleiben hängen

Anzeige

Aktuell ist die Durchfahrtshöhe an der B8-Baustelle mit 3 Meter 80 angegeben. Abprallbalken vor der Bahnbrücke sollen dabei für Sicherheit sorgen, regelmäßig bleiben aber auch LKW daran hängen. Eingeführt wurde die Änderung, als ein Traggerüst für die Arbeiten nötig war. Das ist zwar mittlerweile abgebaut, die Durchfahrt bleibt aber auf dieselbe Höhe beschränkt, schreibt die Zeitung. Erst nach Abschluss des Brückenneubaus erhöht sich die Durchfahrt auf 4 Meter 75. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige