B8 zwischen Wesel und Voerde in den Herbstferien gesperrt
Veröffentlicht: Freitag, 29.09.2023 06:14
Geduld ist in den nächsten zwei Wochen zwischen Wesel und Voerde gefragt. Die B 8 wird wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Arbeiten wurden extra in die Herbstferien gelegt.

Ab Mitternacht müssen Pendler zwischen Wesel und Voerde in den Herbstferien lange Umwege fahren. Straßen NRW sperrt die B 8 für rund zwei Wochen zwischen Luisen- und Frankfurter Straße. In der Zeit wird die alte Streckenführung rund um die Südumgehungs-Baustelle wiederhergestellt. Gleichzeitig wird das Teilstück der B8 saniert. Zeitgleich ist ein weiterer Abschnitt der B 8 wegen des Neubaus der Bahnbrücke für den Betuwe-Ausbau gesperrt. Die neue Brücke ist fertig, aber die Restarbeiten dauern noch bis Mitte Oktober. Die Sperrung beginnt um Mitternacht und dauert bis 16. Oktober morgens.
Umleitungen sind eingerichtet - Volle Straßen erwartet
Als Ausweichstrecke bleibt nur die B 58 über Drevenack bzw über die A 3 bei Hünxe. Die Fahrtstrecken verlängern sich erheblich. Entsprechend müssen Pendler auch mehr Zeit einplanen, zumal die Staus auf den Umleitungen vorprogrammiert sind. Die Sperrung wurde bewusst auf die Herbstferien gelegt, damit der Schülerverkehr nicht betroffen ist. Radfahrer und Fußgänger können die B 8 während der Sperrzeit weiter nutzen.