Baby erstickte in Hamminkeln - heute soll Urteil fallen

Im Oktober starb ein Säugling in Hamminkeln kurz nach der Geburt. Heute wird das Urteil gegen seine Mutter erwartet. Angeklagt ist sie wegen Totschlags durch Unterlassen.

© Dan Race - stock.adobe.com

Im Prozess um den Tod eines Babys in Hamminkeln wird heute das Urteil erwartet. Angeklagt ist eine 24-jährige Duisburgerin wegen Totschlags durch Unterlassen. Sie soll ihr Kind im Oktober im Badezimmer bei ihrem Freund geboren haben. Laut Anklage verweigerte sie dem lebenden Baby danach jede Hilfe. Stattdessen soll sie es in der Toilette liegengelassen haben, bis es erstickte. Die 24-Jährige war unmittelbar nach dem Fund des Neugeborenen festgenommen worden. Seitdem sitzt sie in U-Haft. Vor Gericht war sie mehrfach in Tränen ausgebrochen.

Weitere Meldungen

skyline