Badeseen im Kreis: keine Top-Platzierung im NRW-Ranking

Keiner der Badeseen im Kreis Wesel hat es unter die Top 3 der beliebtesten Seen geschafft. Bei der jährlichen Abstimmung auf der Plattform seen.de wurde die Xantener Südsee vom Bronze-Rang verdrängt.

© Freizeitzentrum Xanten

Keiner von unseren Badeseen im Kreis Wesel hat es dieses Jahr in die landesweiten Top 3 geschafft. Die Internetplattform seen.de lässt jedes Jahr über die beliebtesten Badeseen abstimmen. Letztes Mal holte sich die Xantener Südsee noch Bronze. Jetzt wurde sie von der Blauen Lagune in Wankum überrundet. Die ersten beiden Plätze belegen wieder Möhne- und Biggesee.

Dabei sah es zur Halbzeit des Votings noch so gut für unseren Kreis aus. Neben der Xantener Südsee lieferte sich auch der Tenderingssee in Hünxe ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Spitzenplätze in NRW. Zeitweise rückte er sogar auf Platz 1 und wurde von seen.de schon als Geheimtipp gehandelt. In ganz Deutschland wurde die Abstimmung 190tausend Mal angeklickt. Bundesweiter Spitzenreiter wurde der Bodensee.

Weitere Meldungen

skyline