Badeunfall in Rheinberg-Orsoy: 29-Jähriger tot aufgefunden

In Nimwegen ist am Freitag eine Leiche in der Waal gefunden. Mittlerweile steht fest, dass es sich dabei um den 29-Jährigen handelt, der im Rhein bei Orsoy ertrunken ist.

© Karsten Schmid - fotolia

Nach dem tragischen Badeunfall in Rheinberg ist der 29-jährige Vermisste tot aufgefunden worden. Wie die Polizei erst heute mitteilte, wurde seine Leiche schon am Freitag in Nimwegen in der Waal entdeckt. Der Mann war Mittwochabend im Rhein bei Orsoy untergegangen, als er sich abkühlen wollte. Dabei wurde er so schnell abgetrieben, dass auch eine groß angelegte Suchaktion ohne Erfolg blieb. Der 29-Jährige wohnte in der nahegelegenen Flüchtlingsunterkunft. Dort soll jetzt nochmal verstärkt mit mehrsprachigen Flyern vorm Baden im Rhein gewarnt werden. 

skyline