Bäder und Seen im Kreis sind per ÖPNV nur schwer erreichbar

Eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum nächsten Bad oder See dauert im Kreis Wesel meist mehr als 20 Minuten. Schneller geht es mit dem Rad.

© Lena Semrok, Radio K.W.

Wer im Kreis Wesel im Freibad oder Badesee schwimmen will, sollte nicht auf Bus und Bahn setzen. Meistens dauert die Fahrt über 20 Minuten, wenn es denn überhaupt eine Anbindung gibt. Das geht aus einer interaktiven Karte der Landesstatistiker hervor. Mit Rad sind die Bademöglichkeiten demnach deutlich besser zu erreichen. Mit am längsten dauert der Weg trotzdem noch etwa von Sonsbeck, Rheinberg-Orsoy, Hamminkeln-Brünen oder auch Dinslaken-Hiesfeld aus.

Der Kreis Wesel hat besonders viele Naturbäder

Die interaktive Karte macht es einfach, die nächste Möglichkeit zum Open-Air-Schwimmen zu finden. Mit einem Klick gibt es auch erste Infos zum jeweiligen Freibad oder Badesee. Am kürzesten sind die Wege im dicht besiedelten Ruhrgebiet. Der Kreis Wesel kann sich dafür aber mit besonders vielen Naturbädern sehen lassen - etwa das Bettenkamper Meer, die Xantener Südsee oder der Tenderingssee.

Weitere Meldungen

skyline