Bagger zum Abriss der Cölvebrücke erwartet

Die Tage der kaputten Cölve-Brücke bei Moers-Schwafheim sind gezählt. Die Bagger sollen Montag anrollen, sagt die Stadt.

© Ulla Michels / FUNKE Foto Services

Mit der Cölve-Brücke soll jetzt auf einmal alles ganz schnell gehen. Seit dem Wochenende baut die Bahn die Oberleitungen zurück. Für nächste Woche Montag sind Bagger angekündigt, die die Brücke, die Moers-Schwafheim mit Duisburg-Trompet verbindet, abreißen sollen. Die Brücke ist für den Verkehr seit Jahren gesperrt - seit Anfang des Monats durfte aber auch die Bahn nicht mehr drunter her fahren. Darum wird der Abriss jetzt auf einmal so dringend.

Fahrplanänderung ab Montag

Wegen der Sperrung der Moerser Cölve-Brücke muss ab Montag (25.10.) der Ersatzverkehr der Nordwestbahn noch einmal angepasst werden. Betroffen sind die Linie RB 31 und die RE 44. Es werden Busse als Schienenersatzverkehr eingesetzt. Wer kann, sollte auch auf andere Bahnlinien ausweichen, z.B. den RE 42, die RB 35 oder die RB 33. Ab dem 15. November sagt der VRR soll die Nordwestbahn wieder normal zwischen Duisburg-Rheinhausen und Moers pendeln.

Weitere Meldungen

skyline