Bahnfahrer rund um Wesel weiter von Zugausfällen betroffen

Bauarbeiten an der Strecke des RE 19 und ein immer noch hoher Krankenstand führen weiter zu Verspätungen und Zugausfällen bei der DB Regio rund um Wesel.

RE5 steht am Gleis im Weseler Bahnhof.
© Radio K.W.

Bahnfahrer rund um Wesel trifft es gerade doppelt schwer. Seit Anfang des Monats wird an der Strecke des RE 19 gebaut. Zwischen den Hauptbahnhöfen Duisburg und Oberhausen ist nur ein Gleis befahrbar. Als Folge der Bauarbeiten kommt es immer wieder zu Verspätungen, meldet die Bahn.

Immer noch viele krankheitsbedingte Ausfälle

Außerdem macht der DB Regio gerade der hohe Krankenstand bei den Mitarbeitern zu schaffen. Deshalb gibt es weitere Einschränkungen auf etlichen Linien, unter anderem beim RE 49. Noch bis Mitte September werden zwischen Wesel und Wuppertal wohl immer wieder Züge ausfallen.

Weitere Meldungen

skyline