Bahnhof in Voerde soll grünen Wartebereich bekommen

Die Baustellenzeiten am Bahnhof in der Voerder Stadtmitte sollen noch dieses Jahr beendet werden. Geplant ist außerdem ein kleiner, grüner Park als Wartebereich für Reisende.

Bei den Testern des VRR schneidet der Bahnhof in Voerde schon länger besonders gut ab. Bald soll er das auch verdient haben. Laut NRZ soll die Baustelle noch dieses Jahr beendet werden. Bis August soll alles Wesentliche fertig sein, danach stehen nur noch Restarbeiten an. Außerdem plant die Bahn am Stadtmitte-Bahnhof noch einen kleinen grünen Park. Damit sollen die Wartezeiten zumindest etwas verschönert werden. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

Arbeiten an der Grenzstraße dauern länger

Der Parkbereich soll zwischen der Steinstraße und der Bahnhofstraße gestaltet werden. Die Planungsvarianten dazu werden aktuell noch erstellt. Weniger schön für die Voerder: Sie müssen noch etwas länger auf die Unterführung an der Grenzstraße warten. Das liegt u.a. daran, dass hier noch viele Arbeiten an den Leitungen nötig sind. Außerdem gab es Probleme mit dem Grundwasser. Bis Ende des Jahres soll der neue Weg unter der Bahnstrecke fertig werden.

Weitere Meldungen

skyline