Bahnsteigschubser von Voerde wurde jetzt angeklagt

Fünf Monate nach der Tat ist der Bahnsteigschubser von Voerde wegen Mordes angeklagt worden. Im Januar beginnt der Prozess gegen den 28-jährigen Mann aus Hamminkeln.

Eine Überwachungskamera an einem Bahnhof (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Wellnhofer Designs/Fotolia.com

Der mutmaßliche Bahnsteigschubser von Voerde ist fünf Monate nach der Tat wegen Mordes angeklagt worden. Gegen den 28-jährigen aus Hamminkeln beginnt am 9. Januar der Prozess am Landgericht in Duisburg. Er soll am 20. Juli eine 34-jährige Frau vom Bahnsteig ins Gleisbett geschubst haben, worauf diese vom Zug erfasst wurde. Der Angeklagte gilt als vermindert schuldfähig - laut Anklageschrift wollte er einen Menschen sterben sehen.

Weitere Meldungen

skyline