Bald geht es nur noch mit Tempo 30 durch Büderich

Zum Endspurt der Umbauten plant die Stadt Tempo 30 auf der Weseler Straße in Büderich. Schon ab Samstag soll hier außerdem Rechts-Vor-Links gelten.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

In Wesel-Büderich soll bald nichts mehr an die alte Bundesstraße erinnern. Die Umbauarbeiten der Weseler Straße liegen schon im Endspurt. Jetzt hat die Stadt hier auch neue Verkehrsregeln angekündigt. Ab Samstag gilt zwischen Hagelkreuzweg und Tankstelle Tempo 30. Außerdem wird die Vorfahrt aufgehoben. Für die ersten sechs Monate werden Schilder aufgestellt, die an die neue Rechts-vor-Links-Regelung erinnern.

Großbaustelle hat bald ein Ende

Seit fast einem Jahr ist die Weseler Straße eine Großbaustelle. Durch neue Radwege, breitere Gehwege, neues Pflaster und beleuchtete Bäume soll sie mehr Aufenthaltsqualität bekommen. Vor 2014 fuhren hier noch täglich 18tausend Autos durch Büderich. Seit dem Bau der Ortsumgehung sind es nur noch 2500. Die neue Idylle soll sich jetzt auch endlich optisch widerspiegeln.

Weitere Meldungen

skyline