Bankfiliale nach Automatensprengung in Moers möglicherweise einsturzgefährdet

In der Nacht zu Mittwoch (24.11.) hatten Unbekannte einen Geldautomaten in einer Filiale gesprengt. Der Schaden ist so groß, dass das Gebäude möglicherweise einsturzgefährdet ist.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Nach der Geldautomatensprengung in Moers-Eick könnte die betroffene Bankfiliale einsturzgefährdet sein. Das berichtet die RP. Zeugen hatten in der Nacht zu Mittwoch zwei Detonationen gehört und die mutmaßlichen Täter fliehen sehen. Die Filiale wurde bei der Sprengung stark beschädigt. Sie wurde vorübergehend geschlossen. Ein Statiker soll den Zustand des Gebäudes prüfen. Wie die Täter in das Foyer mit dem Geldautomaten kommen konnten, ist noch unklar. Die Polizei sucht weiter Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline