Bau des Berufskolleg-Campus in Moers wird deutlich teurer

In Moers entsteht derzeit ein Campus für vier gleich Berufsschulen. Die Kosten dafür steigen jetzt deutlich in die Höhe: Lieferengpässe und die steigenden Rohstoffpreise sind der Auslöser. Trotzdem soll wie geplant schon eine Schule in den Sommerferien einziehen.

© Kreis Wesel

Der Bau des Berufskolleg Campus in Moers wird deutlich teurer als geplant. Statt mit knapp 119 Millionen Euro rechnet man jetzt mit 20 Millionen mehr. Da sind allerdings auch noch fünf Millionen als Puffer eingeplant, die nicht unbedingt ausgegeben werden müssen. Gründe für die höheren Kosten sind v.a. verzögerte Lieferketten und die allgemein gestiegenen Baukosten. Außerdem gab es zuletzt vermehrt Einbrüche und Diebstähle auf der Baustelle. Der Wachdienst musste verstärkt werden. An den Umzugsterminen will man aber festhalten: Das Berufskolleg für Technik soll schon in den nächsten Sommerferien einziehen.

Weitere Meldungen

skyline