Bau des Kombibads an Weseler Rheinpromenade geht voran

Am Rhein in Wesel wächst gerade der Rohbau für das neue Kombibad in die Höhe. Im nächsten Jahr soll es eröffnet werden. Die Arbeiten liegen im Zeitplan.

© Funke Foto Service

Beim Bau des neuen Schwimmbades in Wesel am Rhein läuft offenbar alles nach Plan. Deutliche Fortschritte seien bereits auf der Baustelle zu sehen, schreibt die NRZ. Aktuell wird das Erdgeschoss des Hallenbades gebaut. Die Becken sind sogar schon erkennbar. Im Saunabereich geht es schon ans erste Obergeschoss. Im Juli wird voraussichtlich Richtfest gefeiert. Im Frühjahr 2024 soll das Kombibad an der Rheinpromenade eröffnet werden.


Pächter für Gastro und Wellness stehen bereits fest

Das zukünftige Kombibad Wesel an der Rheinpromenade hat auch schon Pächter für Gastronomie und Wellnessbereich gefunden. Im nächsten Frühjahr soll es eröffnen, wenn der Zeitplan weiter so gut eingehalten werden kann. Das Budget von angezielten 43 Millionen Euro wird wegen steigender Kosten aber wohl aufgestockt werden müssen.

Weitere Meldungen

skyline