Bau einer neuen Grundschule in Schermbeck verzögert sich weiter

Obwohl zwei Bürgerbegehren gegen die Zusammenlegung der Standorte gescheitert ist, kann der Bau noch nicht starten. Eine Klage läuft noch vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf.

© Markus Joosten / FUNKE Foto Services

In Schermbeck kann immer noch nicht mit dem Bau einer neuer Grundschule angefangen werden. Der Rat der Gemeinde hat eine Zusammenlegung zweier Grundschulstandorte und den Teilneubau längst entschieden. Zwei Bürgerbegehren dagegen sind auch bereits gescheitert. Trotzdem läuft noch eine Klage vor dem Verwaltungsgericht in Düsseldorf. Ein Erörterungstermin letzte Woche hat keine Schlichtung gebracht. Sollte es nicht doch noch zu einer Einigung kommen, geht es nach den Sommerferien vor Gericht weiter.

Weitere Meldungen

skyline