Bauarbeiten für Hospiz in Wesel-Obrighoven gestartet

2023 soll das Kati-Faßbender-Hospiz am Evangelischen Krankenhaus in Obrighoven eröffnen. Für 2,9 Millionen Euro entstehen elf Wohnungen.

© Gerd Hermann / FUNKE Foto Services

Das neue Hospiz am Evangelischen Krankenhaus in Wesel-Obrighoven wird deutlich teurer als geplant. Für 2,9 Millionen Euro sollen Appartements für elf Bewohner entstehen. Ursprünglich hatte man mit knapp zwei Millionen Euro geplant. Die Kati-Fassbender-Stiftung hatte zuvor mehrere Jahre lang Spenden gesammelt. Sie baut das Hospiz zusammen mit dem EVK. Immer wieder hatte sich der Baustart verzögert, gestern gab es den symbolischen ersten Spatenstich. 2023 soll das Hospiz fertig sein. Auf der rechten Rheinseite fehlte bisher eine solche Einrichtung im Kreis.

Weitere Meldungen

skyline