Bauarbeiten für neue Grundschule in Hamminkeln-Mehrhoog gestartet

Für rund 11 Millionen Euro entsteht in Mehrhoog eine neue, moderne Grundschule. Heute gab es den ersten Spatenstich.

© Thorsten Lindekamp / FUNKE Foto Services

In Hamminkeln-Mehrhoog wird ab heute offiziell an der neuen Grundschule gebaut. Die Baugrube ist zu einem Teil schon ausgehoben; den offiziellen Spatenstrich gab es aber erst am Vormittag. Für mehr als elf Millionen Euro entsteht ein Neubau mit zwölf Klassen- und vier Fachräumen. Der große Musikraum soll sich bei Bedarf später zum Foyer hin öffnen lassen. Im Außenbereich ist eine Veranstaltungsfläche, die sogenannte Waldbühne, geplant. Der Neubau bekommt im ersten Stock eine Holzfassade; sie soll an ein Baumhaus erinnern. Nächstes Jahr im Sommer (Juli 2022) soll alles fertig sein.

skyline