Bauern planen wieder weihnachtliche Trecker-Touren im Kreis

Die Landwirte wollen wieder mit geschmückten Treckern Kinderaugen zum Leuchten bringen. Drei Termine sind diesmal sogar geplant, die allerdings noch genehmigt werden müssen.

© Svenja Stegemann, Land schafft Verbindung

Auch in diesem Advent soll es wieder einen weihnachtlich geschmückten Trecker-Korso bei uns im Kreis geben. Das Bauernbündnis "Land schafft Verbindung" hatte damit schon im letzten Jahr für Weihnachtsstimmung in Pandemiezeiten gesorgt. Durch die Fahrt über den Deich waren die beleuchteten Traktoren weithin sichtbar gewesen, so dass die begeisterten Zuschauer Abstand halten konnten. Diesmal sind sogar drei Termine angedacht. Sie müssen allerdings noch genehmigt werden.

Große Fahrt über den Deich für Mitte Dezember geplant

Die große Fahrt über den Deich in Voerde ist am dritten Samstag im Dezember (18.12.) geplant. Sie soll auch durch Dinslaken führen. Zwei Wochen vorher sollen die Trecker durch Hünxe (04.12.) touren. Und auch beim Voerder Weihnachtsmarkt (11.12.) sollen einige weihnachtliche Traktoren bestaunt werden können.

Ab dem 4.12. werden auch noch an anderen Stellen im Kreis Trekker-Züge unterwegs sein. Z.B. in Alpen, Sonsbeck, Xanten, von Mehrhoog nach Hamminkeln und auch in Wesel.


Weitere Meldungen

skyline