Baustelle auf Dinslakener Augustastraße geht in Schlussphase

Auf der Dinslakener Augustastraße geht es in den Endspurt bei den Bauarbeiten. Ab Montag beginnt die letzte Phase, im Spätsommer soll alles fertig sein.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Autofahrer in Dinslaken dürfen sich freuen: Das Ende der Großbaustelle auf der Augustastraße rückt näher. Morgen beginnt der letzte Bauabschnitt. Es werden weiterhin Kanäle erneuert, die Baustelle rückt näher zur B8. Die Sperrung auf der Klarastraße wird aufgehoben, allerdings können vorübergehend keine Busse mehr vor der Sparkasse halten. Auch die Parkplätze an der Sparkasse und der Apotheke sind während der Arbeiten nicht mehr erreichbar. Diese Bauarbeiten sollen rund vier Wochen dauern.

Augustastraße wird rundum erneuert

Die Augustastraße war in die Jahre gekommen. Unter anderem gab es Schäden durch den Bergbau, Wurzeln und Rohrbrüche. Die Stadt gibt der Straße jetzt ein neues Gesicht und macht sie sicherer für Fußgänger und Radfahrer: Mittelinseln sollen das Überqueren der Straße leichter machen, statt einer Ampel an der Katharinenstraße gibt es einen Kreisverkehr. Außerdem werden Kanäle erneuert und mehr Parkplätze geschaffen. Im Spätsommer soll alles fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline