Bayern gegen Gladbach auf der Kippe - auch Davies positiv

Die Bayern bemühen sich um eine Spielverlegung. Heute ist mit Alphonso Davies der neunte Profi positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Spielabsagen gibt es in der DEL.

© Funke Foto Service

Das heutige Eishockeyspiel zwischen den Krefeld Pinguinen und den Iserlohn Roosters ist abgesagt. Die Gäste aus Iserlohn bekommen coronabedingt keine Mannschaft mehr zusammen. Im Team und im Betreuerstab wurden 25 Corona-Fälle diagnostiziert, nur vier Profis sind noch spielfähig. Auch der Rückrundenauftakt der Fußball-Bundeliga steht auf der Kippe. Die Bayern sollen am Freitag gegen Gladbach spielen. Sie haben mittlerweile neun positiv getestete Spieler, unter ihnen Manuel Neuer, Leroy Sané und jetzt aktuell Alphonso Davies. Sollte Bayern am Freitag weniger als 15 Spieler zur Verfügung haben, droht die Spielabsage.

Weitere Meldungen

skyline