Anzeige
Bedrohungslage: Zwei Schulen in Moers bleiben heute zu
© Dmitry Vereshchagin - Fotolia
Teilen:

Bedrohungslage: Zwei Schulen in Moers bleiben heute zu

Die Bezirksregierung schließt aus Sicherheitsgründen vorsorglich zwei weiterführende Schulen und das Kulturzentrum in Moers-Rheinkamp. Hintergrund ist eine "bislang nicht geklärte Gefahrenlage".

Veröffentlicht: Freitag, 15.03.2024 04:42

Anzeige

In Moers waren heute zwei Schulen in Rheinkamp wegen einer "möglichen, bislang nicht geklärten Gefahrenlage für die Anne-Frank-Gesamtschule durch eine Bedrohung» geschlossen. Weil das Gymnasium Rheinkamp und ein Kulturzentrum direkt neben der Gesamtschule liegen, waren auch sie geschlossen bleiben. Den Entschluss dazu die Schulen zu Schließen hatten die Schulen in Absprache mit der Bezirksregierung getroffen. Die Kreispolizei Wesel hat auf Radio K.W. Nachfrage erklärt, dass bei der Gesamtschule Drohmails eingegangen waren. Die Mails wurden von der Behörde gesichtet. Die Schließung sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, heißt es dazu. Trotzdem sind heute verstärkt Beamte im Umkreis um die geschlossenen Schulen im Einsatz.

Anzeige

Schließung bezieht sich nur auf den Freitag

Anzeige

Die Schüler der betroffenen Schulen nehmen heute am Distanzunterricht teil. Die Schließung beziehe sich nur auf heute, heißt es von der Stadt. Die Grundschulen und die anderen weiterführenden Schulen haben außerdem weiter regulär geöffnet. Hier geht es zur Facebookseite der Stadt Moers mit allen Infos.

Anzeige
Anzeige
Anzeige