Behelfsbrücke über dem Wesel-Datteln-Kanal endlich weg

Heute wurde die Behelfsbrücke zwischen Hünxe und Krudenburg entfernt. 360 Tonnen wurden dabei über den Wesel-Datteln-Kanal gezogen.

© Melina Sander, Radio K.W.

Riesen Spektakel am Wesel-Datteln-Kanal. Heute war es nämlich soweit: die Behelfsbrücke zwischen Hünxe und Krudenburg kam endlich weg! Mithilfe von vielen Rollkästen und richtig dicken Stahlseilen wurden rund 360 Tonnen Brücke über den Wesel-Datteln-Kanal gezogen. Das sah natürlich mächtig aus und hat auch viele Anwohner an den Kanal gelockt. Das Ganze hat dann einige Zeit in Anspruch genommen denn pro Stunden konnten nur 5 – 10 Meter gezogen werden. Die Autofahrer müssen sich jetzt erstmal auf Umwege einstellen aber jetzt ist endlich Platz für die neue Stabbogenbrücke.

Die Brücke ist gut gesichert© Melina Sander, Radio K.W.
Die Brücke ist gut gesichert
© Melina Sander, Radio K.W.
Alles wird genau geplant©
Alles wird genau geplant
©
Rollenkästen© Melina Sander, Radio K.W.
Rollenkästen
© Melina Sander, Radio K.W.

Weitere Meldungen

skyline