Bei Amazon in Rheinberg wird bis Samstag weitergestreikt

Eigentlich sollten die Streiks bei Amazon in Rheinberg gestern enden. Verdi hat sie aber jetzt bis Samstag verlängert. Anlass für die Arbeitsniederlegungen war der Prime Day.

© Radio K.W.

Die Streiks bei Amazon in Rheinberg gehen in die Verlängerung. Bis Samstag ruft Verdi die Beschäftigten dazu auf, ihr Arbeit niederzulegen. Die Gewerkschaft kämpft für einen Tarifvertrag. Es geht aber auch um Weihnachts- und Urlaubsgeld. Seit Montag haben sich laut Verdi täglich schon rund 450 Mitarbeiter in Rheinberg am Ausstand beteiligt. Amazon selbst nimmt die Streiks gelassen. Alle Pakete werden demnach pünktlich geliefert. Das Unternehmen betont außerdem, man zahle faire Gehälter und ziehe die Erhöhung des Mindestlohns freiwillig vor.

skyline