Bei der Hälfte der Bahnhöfe im Kreis ist noch Luft nach oben

Jeder zweite Bahnhof bei uns im Kreis ist nicht sauber, bietet nicht genug Fahrgastinformationen an oder ist nicht barrierefrei.

RE5 steht am Gleis im Weseler Bahnhof.
© Radio K.W.

Bei jedem zweiten Bahnhof im Kreis Wesel ist noch Luft nach oben. Das steht im neuen Stationsbericht des VRR. Sieben der insgesamt 14 Haltepunkte bei uns werden darin als "verbesserungswürdig" eingestuft. Das liegt unter anderem an starker Verschmutzung - zum Beispiel am Dinslakener Bahnhof. Ein weiterer Grund ist aber auch, dass viele Gleise nicht ohne Stufen, d.h. über Aufzüge oder Rampen erreichbar sind. Das gilt etwa für Friedrichsfeld, Alpen, Milingen (Rheinberg), Wesel Feldmark und Xanten.

Andere Bahnhöfe wurden hervorragend bewertet

Manche Bahnhöfe im Kreis Wesel haben bei der Bewertung durch den VRR aber auch sehr gut abgeschnitten. Die Bahnhöfe in Wesel-Blumenkamp, Hamminkeln und Hamminkeln-Dingden haben eine ausgezeichnete Bewertung bekommen. Sie wurden in allen Kategorien mit der Bestnote bewertet.

Weitere Meldungen

skyline