Bei der Tafel in Neukirchen-Vluyn wurde eingebrochen

Bei der Tafel in Neukirchen-Vluyn ist am Wochenende eingebrochen worden. Gegenüber dem moralischen Schaden hält sich der finanzielle Schaden glücklicherweise in Grenzen.

© Igor Mojzes - Fotolia

Bei der Tafel in Neukirchen-Vluyn wurde eingebrochen. Wie die Polizei heute meldete, verschafften sich die Täter bereits am Wochenende Zutritt zu den Räumen der Tafel an der Hans-Böckler-Straße. Die Vorstandsvorsitzende stellte am Montagmorgen beim Betreten der Räume den Einbruch fest und meldete diesen der Polizei.

Der moralische Schaden ist größer

Die Täter haben Schränke und Schubladen durchwühlt. Gegenüber dem moralischen Schaden ist der finanzielle allerdings glücklicherweise eher gering: Gestohlen wurde ein kleiner Geldbetrag und drei Kartons mit Ketchup-Tütchen. Trotzdem sucht die Polizei aus Neukirchen-Vluyn jetzt nach Hinweisen und Zeugen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neukirchen-Vluyn, Tel.: 02845 / 3092-0.

Weitere Meldungen

skyline