Bei Globus in Wesel läuft der Ausverkauf wegen Schließung

Für den Globus in Wesel ist Ende des Monats Schluss. Jetzt hat der Ausverkauf begonnen. Nach Umbauarbeiten übernimmt Kaufland die Räume. Wann genau, ist noch unklar.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Die Fleisch- und Fischtheken sind geschlossen, auf viele Produkte wie Spielzeug, Anziehsachen, Düfte und Elektronik gibt es 20 oder sogar 40 Prozent Rabatt. Im Globus in Wesel ist der Ausverkauf gestartet. In der Filiale an der Rudolf-Diesel-Straße ist Ende des Monats Schluss. Nach Umbauarbeiten übernimmt Kaufland den Markt. Etwa der Restaurantbereich soll wegfallen weg, schreibt die NRZ. Die Geschäfte im Eingangsbereich, wie etwa eine Apotheke, haben auch während des Umbaus weiter geöffnet. Wann die Neueröffnung geplant ist, ist noch nicht bekannt.

Globus hatte sich keine zwei Jahre in Wesel gehalten

In der Globus-Filiale in Wesel arbeiten 180 Beschäftigte. Wie es für sie weitergeht, dazu wollte das Unternehmen auf Nachfrage der NRZ keine Aussage treffen. Zuvor hatte es geheißen, dass sie Übernahmeangebote durch Kaufland bekommen sollten. Metzger und Bäcker sollten Jobs in anderen Globus-Filialen erhalten. Der Markt schließt nach nicht einmal zwei Jahren wieder. Die Nachfrage in Wesel sei wesentlich geringer ausgefallen, als gedacht, heißt es als Begründung.

Weitere Meldungen

skyline